Offizielle Webseite zu Dead Island 2 aktualisiert

Während sich neue Informationen zu Dead Island 2 am Ende des zweites Tages der Messe nach unserer gestrigen Zusammenfassung an einer Hand abzählen lassen (eine ausführliche Aufzählung davon wird in den nächsten Tagen folgen), gibt es zumindest auf der offiziellen Dead Island 2-Webseite dank eines grafischen wie auch inhaltichen Updates einige neue Informationen zum offizielle Nachfolger. So bietet die Seite nun einen Überblick über die vier spielbaren Charaktere an (von der angekündigten PS4-exklusiven Klasse fehlt jedoch noch jede Spur). Derzeit ist jedoch nur das Profil von Ryan, dem Berserker freigeschaltet. Dieser ist ein ehemaliges Mitglied der freiwilligen Feuerwehr, seine bevorzugte Waffe ist dementsprechend natürlich ein Vorschlaghammer. Somit ist endgültig klar: Ryan ist besonders geeignet für all jene Spieler, welche in Dead Island (Riptide) besonders mit Sam B ihre Freude hatten.

Derweil wirbt die Infoseite bewusst damit, dass Dead Island 2 nach dem ersten Teil und dem jüngst angekündigten Spin-Off Escape Dead Island angesiedelt ist. Wer jedoch auf neue Storyschnipsel gehofft hat, der darf nun traurig den Kopf senken, denn auch die offizielle Seite gibt noch keine tieferen Einblicke in eine mögliche Geschichte in Dead Island 2. Dafür darf auf einem neuen Artwork ein schicker Monstertruck begutachtet werden. Die Frage bleibt bestehen, ob dies einer der fahrbaren Untersätze sein wird. Was wir nämlich bereits wissen ist, dass jede Klasse ein eigenes, modifizierbares Fahrzeug erhalten wird.

Mehr Neuigkeiten liefert leider auch die offizielle Webseite derzeit nicht. Das nächste Update dürfte aber nicht lange auf sich warten lassen, denn die zweite spielbare Klasse - Dani, die Raserin- wurde auf der GamesCom ebenfalls bereits anspielbar vorgestellt. Zur offiziellen Dead Island 2-Webseite gelangt ihr hier.