Xian Mei kehrt in Escape Dead Island zurück

In unserem Review zu Dead Island Riptide kritisierten wir ganz besonders das unbefriedigende Ende des Spiels, welches mit einem fiesen Cliffhanger und somit mehr Fragen als Antworten endete. Aus Spoilergründen wird an dieser Stelle nicht weiter darauf eingegangen, was genau da passiert ist. Doch in jedem Fall gibt es nun zumindest Gewissheit über einen der Protagonisten: Die asiatische Hotelangestellte Xian Mei kehrt in Escape Dead Island auf die Bildfläche zurück! Denn auf einem von drei neuen Screenshots, welche ihr in unserer Galerie betrachten könnt, ist die junge Chinesin gemeinsam mit dem spielbaren Protagonisten von Escape Dead Island, Cliff Calo, zu sehen.

Das wirft natürlich die Frage auf, ob auch andere bekannte Charaktere aus den Vorgängern ihre Rückkehr feiern dürfen. Logisch wäre es allemal, da Xian dasselbe Schicksal wie die restlichen Mitglieder ihrer Truppe erlitt. Derweil ist jedoch noch unklar, wie groß der Auftritt von Xian (und möglicherweise den anderen Überlebenden) ausfallen wird. Denn die Geschichte von Escape Dead Island wird sich in erster Linie um den jungen Mann Cliff Calo drehen, der nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben scheint und daher von seltsamen Halluzinationen geplagt wird. Da er jedoch nichtsdestotrotz versucht, die Geschehnisse auf Banoi und Palanai an die Öffentlichkeit zu bringen, dürfte Xian Mei eine ideale Ansprechpartnerin sein.

Escape Dead Island wird Ende 2014 für die Last Gen-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3, aber natürlich auch für den PC erscheinen. Das Spiel soll eine Brücke zwischen Dead Island (Riptide) und Dead Island 2 darstellen, der Schwerpunkt liegt auf einer bewusst mysteriösen Geschichte und Gameplayelementen, welche an die berühmte The Legend of Zelda-Reihe erinnern sollen.