Kostenloser DLC für Escape Dead Island erschienen

Für Escape Dead Island ist heute ein neuer Zusatzinhalt erschienen, für welchen Spieler freundlicherweise keine zusätzlichen Kosten aufbringen müssen. Im neuen Abenteuer verschlägt es den Protagonisten Cliff Calo in ein Unterwasser-Labor, in welchem er weitere Geheimnisse rund um GeoPharms Experimente aufdeckt.

Laut der offiziellen Produktbeschreibung bietet der DLC neben der neuen Umgebung allerdings noch mehr. So stehen Cliff mit dem Sturmgewehr sowie dem Walloper zwei neue Waffen zur Verfügung, welche auch im Hauptspiel zum Einsatz kommen können. Dazu gesellen sich jede Menge neue Sammelobjekte, Skins für alle verfügbaren Waffen sowie vier zusätzliche Outfits für Cliff. Doch auch die Zombies kriegen in ihren Reihen durch eine neue Feindesgattung namens "Bewohner" Verstärkung.

Der Unterwasserlabor-Zusatzinhalt ist bereits auf Steam sowie auch im Xbox Live-Marktplatz auf der Xbox 360 verfügbar, während PS3-Benutzer sich noch etwas gedulden müssen. Auch hier dürfte der DLC allerdings in Kürze auftauchen. Für den Inhalt fallen keine zusätzlichen Kosten auf.