Erstes Gameplay zu Dead Island 2 auf der GamesCom

Bereits kurz nach der Ankündigung von Dead Island 2 auf der E3 2014 stellte der deutsche Entwickler Yager Development klar, dass wir erstes richtiges Gameplaymaterial erstmalig auf der San Diego ComicCon 2014 und der GamesCom 2014 in Köln erwarten dürfen. Während Gameplay-Videos der Vorstellung von der ComicCon bisher jedoch nicht veröffentlicht wurde, darf sich jeder Besucher der GamesCom selbst ein Bild vom Titel machen, wie der Publisher Deep Silver nun offiziel preisgab.

Wer selbst Hand an den offiziellen Nachfolger zum Überraschungshit von 2011 anlegen möchte, wird dies an einer von mehr als 150 zur Verfügung gestellten Spielstationen mit PCs sowie Konsolen tun können. Zu finden werden diese in Halle 9.1 am Stand B011/C010 sein. Neben Dead Island 2 wird auch eine aktuelle Testversion von Dead Island Epidemic vorliegen. Nicht anspielbar wird dagegen Escape Dead Island sein, welches Deep Silver erst vor wenigen Wochen ankündigte.

Die GamesCom findet vom 13. bis 17. August in Köln statt, offen für alle Messebesucher ist sie ab dem 14. August. Dead Island 2 selbst soll im Sommer 2015 erscheinen, ein genaues Releasedatum gibt es jedoch noch nicht.