Eine Bootsfahrt, die ist blutig... Neues Riptide-Video veröffentlicht

Bereits vor einigen Tagen hatte die Seite outsidexbox.com ein Gameplay-Video zu Dead Island Riptide veröffentlicht, welches in 11 Tagen erscheint. Nun legen die Tester Andy und Jane nochmals nach und haben weitere Spielsequenzen aus der Demo in ein Video gepackt. Dabei gibt es einige interessanten Neuerungen zu beobachten.

So fällt beispielsweise auf, dass eine neue Schusswaffenart hinzugekommen ist: Mit der Leuchtpistole ist es möglich, getroffene Feinde sofort in Brand zu stecken. Auch die Schall-Impuls-Granate hat es ins Spiel geschafft und lässt die Köpfe der Zombies sprichwörtlich zerplatzen. Zur Erinnerung: Ursprünglich sollte die Schall-Impuls-Granate bereits im ersten Dead Island im Blutbad-Arena-Zusatzinhalt vorhanden sein, wo sich Entwickler Techland dann jedoch dagegen entschieden hatte.

Erstmals so richtig in Aktion sieht man auch eine neue Zombieart, die Ertrunkenen. Diese sind nicht nur im Wasser extrem flink, sondern stürmen das Boot der Spieler und stürzen sich auf ihre Beute. Was euch sonst noch in Dead Island Riptide erwartet und wieso es in einem Auftrag darum geht, ein gewisses weißes Pulver zu besorgen, das alles seht ihr im Video von Outside Xbox.