Dead Island 2 auf nächstes Jahr verschoben

Die letzten Monate über war es verdächtig still um das auf der E3 2014 angekündige Dead Island 2. Für gewöhnlich ist das kein gutes Zeichen und bedeutet meistens, dass es bei der Entwicklung zu unerwarteten Problemen gekommen sein könnte. Wie Deep Silver nun folgerichtig also bestätigte, wird Dead Island 2 erst 2016 erscheinen.

Als Grund für die Verschiebung wird wie erwartet die Tatsache angegeben, dass sich Yager, das Team hinter Dead Island 2, mit dem derzeitigen Produkt noch nicht zufrieden gibt: Wir haben das Spiel für lange Zeit ausführlich überprüft und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir das uns selbst gestellte Ziel noch nicht erreicht haben." Einen genauen Termin für das kommende Jahr gibt es derzeit noch nicht, wahrscheinlich werden es sich Deep Silver und Yager nun aber erst recht nicht nehmen lassen, auf der kommenden E3 mit neuen Infos aufzukreuzen.

Das ganze Statement über die Verschiebung von Dead Island 2 könnt ihr hier nachlesen.

Seid ihr enttäuscht über die Verschiebung des Spiels? Oder denkt ihr, dass diese Verschiebung ein ähnliches Bugfest wie bei den ersten beiden Dead Island-Titeln verhindern wird? Macht doch an unserer neuen Umfrage mit, um eure Meinung mitzuteilen!