Dead Island: Über 5 Millionen Einheiten verkauft

Dead Island
Nicht mal mehr 3 Monate, dann erscheint mit Dead Island Riptide am 26. April der offizielle Nachfolger zu Dead Island, welcher im September 2011 erschien. Dieses hat nun passend dazu einen weiteren firmeninternen Rekord aufgestellt: Dead Island wanderte satte 5 Millionen Mal über die Ladentheke.
 

Selbstverständlich sind die verantwortlichen Personen hinter Dead Island sichtlich stolz auf diese Leistung, denn es ist nicht allgegenwertig, dass sich eine neue Franchise sowohl physisch als auch digital für alle drei Plattformen (PC, Xbox 360 sowie PlayStation 3) derart gut verkauft. Ebenfalls beachtlich ist das auch, da Dead Island in Deutschland aufgrund seiner Brutalität nicht öffentlich verkauft werden darf. Der Endspurt für die 5-Millionen-Grenze dürfte wohl durch die Steam Holiday-Sales vom Dezember 2012 hingelegt worden sein.

"Wir sind sehr stolz darauf, fünf Millionen weltweit verkaufte Einheiten erreicht zu haben. Wir sehen diese anhaltende exzellente Performance als gutes Omen für die erwarteten Verkaufszahlen von Dead Island Riptide, unserem nächsten Ableger." sagt Menno van der Bil, der International Commercial Director von Koch Media.

Neben dem bekannten Spielprinzip wird besagtes Dead Island Riptide auch über neue Spielmechaniken verfügen, so etwa Tower-Defense-Einlagen oder ein einzigartiges Wettersystem. Wie der Vorgänger wird es für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Und wer weiß, vielleicht kann es den 5-Millionen-Rekord ja sogar brechen?