Berg

Hintergrund

Unterrichtet von dem mächtigsten aller Holzfäller, verließ Berg die großen Nadelwälder von Kanada mit einem Mahagoni-Stamm in einer und roher Kraft in der anderen Hand.. Er kündigte bei seiner Firma Yellowknife für einen wärmeren Job in Südost-Asien und landete schließlich auf Amaia. Schon bald lernte er, dass das Zerhacken von Zombies der perfekte neue Einsatz seiner Fähigkeiten war.

Informationen

Kraft:
375

Leben:
425

Preis:
1680

Form:
Normal

Spezialisierungen

Rindensammler Erfolgreiche Schrotflintentreffer reduzieren die Abklingzeit von Bergs Baumstammwurf.

Schnecken-zerschmetterer

Primäre Angriffe mit schweren Waffen fügen zusätzlichen Schaden zu, wenn das Ziel von verlangsamenden Statuseffekten betroffen ist.

Fähigkeiten

Baumstammwurf
Berg wirft einen Baumstamm aufs Ziel, welcher Schaden austeilt und getroffene Gegner betäubt. Die Aufstufung "Lückenfüller" lässt Berg bei erneuter Aktivierung der Fähigkeit selbst zum Ziel des Baumstammes rasen. Durch "Wurfexperte" wird die Dauer der Betäubung durch den Baumstamm permanent erhöht.

Baumstammschwung
Ein kräftiger Schwung mit dem Baumstamm verletzt alle Gegner in seiner Reichweite und wirft sie zurück. "Beinfeger" macht getroffene Feinde zusätzlich für kurze Zeit bewegungsunfähig, durch "Baumstammdrehung" dreht sich Berg mit dem Stamm vollständig um die eigene Achse, während er Schaden austeilt.

Blätterschild
Um Berg herumwirbelnde Blätter absorbieren jeglichen Schaden des Anwenders bis sie zerstört wurden oder aber die Fähigkeit abklingt. Die Aufstufung "Schlagkräftig" erhöht Bergs Schaden solange der Schild aktiv ist, "Eigensinnig" regeneriert je nach Level die Lebensenergie des Schildes für eine bestimmte Prozentzahl pro Sekunde.

Mahagoni-Slam
Berg schlägt einen großen roten Mahagoni-Baumstamm in den Boden, welcher Schockwellen verursacht. Diese teilen Schaden aus und verlangsamen Gegner nach einer kurzen Verzögerung. "Seismischer Aufprall" löst dabei eine Explosion aus, welche Feinde in die Luft schleudert. Beim Aufprall nehmen sie schließlich Schaden und der Verlangsamungseffekt setzt ein.
 

Alternative Formen