Dead Island Epidemic: Vier neue Charaktere angekündigt

Dead Island Epidemic kriegt erneut Familienzuwachs. Nachdem erst vor wenigen Wochen die drei neuen Charaktere Fuse, Voltage und Wanta in der noch geschlossene Beta hinzugefügt wurden, hat der Entwickler Stunlock Studios heute vier weitere Überlebende angekündigt. Diese sollen auf der diesjährigen GamesCom in Köln vorgestellt werden - und könnten unterschiedlicher nicht sein.

Während unser Charakterbereich zu Dead Island Epidemic sich derzeit aufgrund der Vielzahl an Informationen aktuell im Aufbau befindet, gibt es zu den vier Neuzugängen noch kaum Details. Wenigstens die Namen hat Stunlock jedoch durchsickern lassen. So hören die vier Neuankömmlinge auf die Namen Charlie, Mr. White, Roy und Septian. Zwei dieser Charaktere -Charlie und Mr. White- waren bereits kurz im Gameplay-Trailer zu Dead Island Epidemic zu sehen.

Die Icons unter den Charakteren geben zudem zusätzliche Hinweise auf einige Fähigkeiten der Newcomer. So dürfte die neue Dame Charlie sich auf Fähigkeiten mit scharfen Messern und natürlich ihrer Harpune spezialisieren, während Septian, der Mann mit der Schlange, sich natürlich auf eben diese zu verlassen scheint. Der Kung Fu-Kenner Mr White dürfte sich mit dem waffenlosen Faustkampf auskennen, der etwas dickere Roy scheint sich dagegen ganz auf seine Körpermasse zu verlassen. Auf seinem Icon ist der Schriftzug "Nom Nom" zu erkennen, während eine Brosche mit einem Burgermotiv sein Hemd ziert. Hier scheint uns ein echter Vielfraß zu erwarten!

Dead Island Epidemic wird auf der GamesCom in Halle 9 am Stand 11 inklusive der neuen Charaktere anspielbar sein. Neben den vorgestellten Modi "Horde" und "Scavenge" wird zudem täglich eine "kompetitive Phase" stattfinden, in welcher sich drei Fraktionen gegenseitig an den Kragen gehen dürfen. Die Gewinner dieser Wettbewerbe haben zudem die Chance, eine AMD-Grafikkarte zu gewinnen.

Die GamesCom findet vom 13. bis 17. August in Köln statt, offiziell betretbar für alle Messebesucher ist sie ab dem 14. August. Neben Dead Island Epidemic wird auch erstmals Dead Island 2 der Öffentlichkeit präsentiert, lediglich Escape Dead Island glänzt durch Abwesenheit. Dead Island-Fans dürften aber dennoch genügend Grund zur Freude haben.

Quelle: Offizielle Webseite zu Dead Island Epidemic