Zusatzinhalte

Der Ripper

The Ripper
Die Ripper-Mod ist ein kostenloser Zusatzinhalt, welcher im Zuge der Veröffentlichung von Dead Island an Vorbesteller verschenkt wurde. Bei der Waffe handelt es sich um einen Baseballschläger mit integriertem, sich drehenden Sägeblatt. Auf gewöhnlichem Wege ist die Ripper-Mod nicht zu erwerben, es war lediglich ein Vorbesteller-Bonus.
 


Blutbad-Arena

Blutbad Arena
 

Wie der Ripper ist auch die Blutbad-Arena ein herunterladbarer Zusatzinhalt, welcher kostenlos als Vorbestellerbonus angeboten wurde. Allerdings ist er auch für Nicht-Vorbesteller erwerbbar, wenn auch nicht kostenlos. Die Blutbad-Arena ist ein Trainingsgelände des Militärs, in welchem die vier Überlebenden in ebenfalls vier verschiedenen Arenen gegen nicht enden wollende Horden von Zombies antreten können.
Blutbad-Arena
Jede der Arenen hat ein eigenes Setting und bietet neben den Untoten noch weitere Gefahren. So ist die erste Arena eine Höhle mit riesiger Schlucht in der Mitte, eine schmale Felsbrücke führt auf die andere Seite. Die zweite Arena ist ein dichtes Dschungelareal. Hier erschwert besonders die Uhrzeit das Unterfangen, denn die tiefschwarze Nacht sorgt für eingeschränkte Weitsicht.

Blutbad-ArenaIn der dritten Arena herrscht ebenfalls stark eingeschränkte Weitsicht, jedoch wegen des Grases, welches höher als der Spieler selbst ist. Die vierte Arena schließlich ist ein großer Bunker mit diversen Gefahren wie tiefen Abgründen und explosiven Behältern. Die vier Arenen sind in verschiedene Schwierigkeitsstufen unterteilt.
 

Desweiteren beinhaltet die Blutbad-Arena eine neue Story-Zwischensequenz, fünf neue Waffenmod-Baupläne sowie -exklusiv auf der Xbox 360- Ranglisten für jede Arena.

Preis: 800 Microsoft-Points (Xbox 360), 9,99€ (Steam, PlayStation 3)


Ryder White

Ryder White
 

Ryder White ist der dritte und letzte herunterladbare Zusatzinhalt für Dead Island. Er fügt dem Spiel eine neue, rund 4-stündige Kampagne hinzu. In der Rolle des gleichnamigen Colonels Ryder White werden viele der Fragen beantwortet, welche in bisher offen geblieben sind.
Ryder White
Allerdings gibt es im Zusatzinhalt einige grundlegende Unterschiede im Vergleich mit dem Hauptspiel. So ist die Kampagne von Ryder White gänzlich auf das alleine spielen ausgelegt, ein Mehrspieler-Modus existiert nicht. Desweiteren fällt das Modifizieren von Waffen und somit auch das Sammeln von Baumaterial weg. Auch über einen eigenen Skillbaum verfügt der Colonel nicht.

Ryder White
Zwar ist auch Ryder White in der Lage Nahkampfwaffen zu verwenden, als ausgebildeter Soldat zeigt er sich jedoch im Umgang mit Feuerwaffen deutlich erfahrener. Deshalb sind solche in seiner Kampagne auch deutlich wirkungsvoller gegen Feinde. Ebenfalls sind deutlich mehr Schusswechsel mit menschlichen Feinden angesagt, obschon auch die Untoten nicht zu kurz kommen.

Die Mission von Ryder White beginnt in Moresby, in welchem sein Primärziel das zerstören einer Brücke ist. Dafür benötigert er jedoch erst Sprengstoff, den er im Polizeiquartier besorgen muss. Nach diesem Einsatz reist Ryder via Hubschrauber direkt zum Hochsicherheitsgefängnis, in welchem sich auch seine Frau Emily White befindet. Schnell bemerkt er, dass der Terrorist Charon seine Finger im Spiel hat und es liegt an ihm, sich uns seine Frau aus dieser verzwickten Lage zu retten.

Preis: 800 Microsoft-Points (Xbox 360), 9,99€ (Steam, PlayStation 3)