[Update] Kommt eine Dead Island Definitive Edition?

Nachdem Dead Island 2 in den letzten Monaten nur noch mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht hat, scheint sich nun zumindest der erste Dead Island-Ableger dem derzeitigen Remaster-Trend anzuschließen und soll angeblich als Definitive Edition für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Ursprung dieser Meldung ist der südafrikanische Online-Shop "Loot", welcher die Dead Island Definitive Edition für besagte Systeme eine kurze Zeit lang zur Vorbestellung anbot. Inzwischen fehlt von dem angeblichen Re-Release allerdings wieder jede Spur. Leider gibt es keinerlei Informationen dazu, was denn nun in der Definitive Edition alles dabei wäre. Die Hauptreihe des Spiels besteht derzeit aus Dead Island (inklusive einiger Zusatzinhalte) sowie Dead Island Riptide. Zwei Spin-offs existieren in Form des Action-Adventures Escape Dead Island und des MOBA-ähnlichen Dead Island Epidemic.

Es bleibt abzuwarten, ob und wann Deep Silver sich zu diesen Gerüchten äußern wird. Klar dürfte allerdings sein, dass eine Definitive Edition die nun wohl noch längere Wartezeit auf Dead Island 2 zumindest ansatzweise verkürzen könnte.

Update: Immer mehr Händler lassen durchblicken, dass tatsächlich eine überarbeitete Version in der Mache ist. Nicht nur der Schweizer Online-Händler www.wog.ch hat in der Vergangenheit für kurze Zeit eine "Definitive Edition" angeboten, nun hat auch der dänische Online-Shop Bart Smit eine sogenannte "Redux Version" zu Dead Island angeboten. Die Hinweise, dass Dead Island bald einen sogenannten Re-Release erhalten wird verdichten sich also rasant.