Story

Es schien so, als wäre der Albtraum endlich vorbei, denn die Überlebenden konnten Banoi eher unfreiwillig mit einem Hubschrauber verlassen. Doch weit gefehlt: Der Albtraum endet nicht, er hat gerade erst begonnen!

Xian, Logan, Purna, Sam und Yerema wurden von der "Organisation" durch den Terroristen Charon auf einem Militärkreuzer in Gewahrsam genommen. Doch Charon und sein Boss Frank Serpo hatten die Rechnung ohne den bereits in Dead Island oft angekündigten Monsun gemacht. Dieser ermöglicht den Überlebenden kurzerhand die Flucht von dem Schiff, in Sicherheit wiegen können sich Xian und Co. deshalb aber noch lange nicht. Auf der Insel Palanai gestrandet erklärt ihnen die Überlebende Harlow Jordan, dass auch hier ein Ausbruch stattfand und Palanai bereits von Untoten übersät ist.

Purna in Henderson
So wiederholt sich für die Überlebenden das ganze Debakel erneut. Der Monsun hat große Stücke der Insel unpassierbar gemacht, die halbe Insel wurde überflutet. Als wäre dies noch nicht genug, scheint die Immunität der Gruppe doch nicht sicher zu sein. Diese bekommt immerhin Verstärkung: Der Faustkampf-Experte John Morgan schließt sich ihnen genau so an wie die Überlebenden Harlow, Sam Hardy und weitere Gruppenmitglieder. Ähnlich wie in der TV-Serie The Walking Dead reist das Team nun von Ort zu Ort, ständig auf der Suche nach einem Fluchtmittel, um von Palanai zu entkommen.

Doch wem können Purna und die anderen Überlebenden wirklich vertrauen? Und wer aus den eigenen Reihen spielt womöglich ein abgekartetes Spiel?