Neues Gameplay-Material mit John Morgan

HarlowDas Onlineportal outsidexbox.com hat ein neues, rund 11-minütiges Gameplay-Video zu Dead Island Riptide veröffentlicht. Wieder steht der neue spielbare Charakter John Morgan im Vordergrund, doch auch mehr von Palanai wird im Video vorgestellt. Desweiteren werden zwei wichtige NPC-Charaktere ins Rampenlicht gerückt: Harlow und Sam Hardy.

Harlow wird der erste Charakter sein, den die Spieler nach dem Tutorial auf dem Militärkreuzer treffen. Die junge Dame ist wie John Morgan ein Neuzugang und schließt sich der Gruppe rund um Sam B. an. Den Soldaten Sam Hardy treffen die Überlebenden bereits auf dem Schiff während des Tutorials und später erneut auf der Insel. Aufgrund seines Insider-Wissens ist er eine wichtige Ergänzung für das Team der Überlebenden, den er kennt die Pläne der Organisation: Palanai soll durch einen nuklearen Angriff ausgelöscht werden.

Übrigens gibt es keinen Grund, sich von dem Zeitzähler auf der rechten Seite im Video irritieren zu lassen. Dieser ist nur vorhanden, weil outsidexbox.com eine zeitlich begrenzte Demo-Version vorstellt.