Neuer Trailer zu Escape Dead Island enthüllt Release-Datum

Im Spin-Off Escape Dead Island ist es das Ziel des Protagonisten Cliff Calo, die Wahrheit über die Geschehnisse von Banoi und Palanai an die Welt zu bringen. Dabei trifft er auf der Insel Narapela auf eine Verbündete, welchen Kenner von Dead Island (Riptide) wohl vertraut sein dürfte: Die dort spielbare Asiatin dient in Escape Dead Island als Kontaktfrau für Cliff, welche bekanntlich direkt vor Ort war, als die Epidemie ausbrach. Von den anderen Überlebenden gibt es im Trailer jedoch keine Spur. Xian Meis Erscheinung wurde derweil mit einem neuen, deutlich kampftauglicheren Outfit aktualisiert und erinnert nun etwa an Ada Wong aus Resident Evil 6.

Auch ein offizielles Release-Datum hat Escape Dead Island nun. So wird das Spiel am 18. November 2014 in Nordamerika erscheinen, während der Rest der Welt am 21. November Zugang erhalten wird. Vorbestellern wird zudem ein Betazugang zu Dead Island 2 versprochen, ob das jedoch nur für Amerika oder auch Europa gilt ist derzeit noch unklar. Der Titel wird für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, Xbox One und PlayStation 4-Versionen sind nicht geplant.