Neue Charaktere in Dead Island Epidemic verfügbar

Für das "ZOMBA" Dead Island Epidemic haben die Entwickler bei Stunlock Studios dieser Tage mal wieder zwei neue Spieler-Charaktere eingeführt. Während einer dieser Charaktere wohl auf die kommenden Feiertage einstimmen soll, dürfte der andere Neuzugang besonders eingefleischte Dead Island-Veteranen erfreuen.

Beim ersten Charakter-Neuzugang handelt es sich um Hailey. Das Mädel verfügt passend zur aktuellen Jahreszeit über Eiskräfte und setzt diese natürlich dafür ein, um die untoten Gegnern mit Eiszapfen und anderen winterlichen Fähigkeiten in Bedrängnis zu nehmen. In einem ausführlichen Video erklären die Entwickler, wie Hailey sich spielt.

Der andere neue Charakter ist die Chinesin Xian Mei, welche Fans der Dead Island-Reihe bestens bekannt sein dürfte. Denn die asiatische Dame war bereits in Dead Island und Dead Island Riptide spielbar, auch in Escape Dead Island taucht sie als NPC auf und ist somit der einzige Charakter des Franchises, welcher in allen derzeit erhältlichen Dead Island-Titeln dabei ist. Kenner wissen sicherlich bereits, dass Xian Mei eine Expertin mit scharfen Waffen ist und dementsprechend setzt sie auch weiterhin auf ihre Klingen. Inzwischen scheint sie jedoch einiges dazugelernt zu haben, denn statt einer bedient sie nun gleich zwei Katanas gleichzeitig. Auch zu ihr gibt es bereits ein Video von den Entwicklern.

Hailey könnt ihr bereits im Spiel freischalten, sowohl durch die Ingame-Währung oder aber mit echtem Geld. Xian Mei kann seit heute ebenfalls mit Echtgeld bezahlt werden, ab dem 25. Dezember wird auch sie mit Ingame-Geld ersteigert werden können. Dead Island Epidemic selbst befindet sich nach wie vor in einer offenen Beta und kann auf Steam heruntergeladen werden.