[Intern] Forum und Netzwerkseite zu Dead Island gestartet

Dead IslandLetztes Wochenende war es bereits wieder soweit und der ganzen Welt wurde eine Stunde gestohlen: Die Sommerzeit ist da. Und wenn die Sonne den kalten Schnee erstmal in seine Schranken gewiesen hat, steht einem heißen Sommer nichts mehr im Weg. Eigentlich ideal, um gleich mal in den Urlaub zu reisen und so richtig zu entspannen.

Wie wär's beispielsweise mit der kleinen Insel Palanai? Herrliche Sandstrände, fantastische Touristenattraktionen, kühle Drinks und jede Menge Untote, die euch ans Leder -oder besser- an die Eingeweide wollen. Klingt doch spaßig, nicht?

Bereits im Jahr 2007 kündigte der polnische Entwickler Techland das Spiel Dead Island an und Global Gameport hatte sich dafür sogleich die URL www.deadisland.de gesichert. Doch da es um das Spiel verdächtig lange ruhig war, geriet es lange Zeit in Vergessenheit, kehrte 2011 völlig überraschend zurück und erschien am 8. September für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wie zahlreichen Bugs und dem versehentlichen Hochladen eines Entwicklerkits als PC-Version auf Steam fing sich Dead Island nach einigen Wochen und musterte sich zu einem echten Geheimtipp für Zombiefans.

Erst letzten Februar kündigte der Publisher Deep Silver deshalb stolz an, dass sich Dead Island mittlerweile über 5 Millionen Mal verkauft hatte. Nicht zuletzt aus diesem Grund wurde auf der E3 2012 ein weiterer Titel im Dead Island-Universum angekündigt: Dead Island Riptide. Der Titel knüpft nahtlos an das Ende des ersten Dead Island an und erzählt die Geschichte rund um die Überlebenden Xian, Sam B., Purna und Logan weiter. Als weiterer spielbarer Charakter gesellt sich der Martial Arts-Experte John Morgan zu ihnen hinzu und auch sonst bietet Dead Island Riptide für Fans interessante neue Features.

Aus diesem Grund wurde in den letzten drei Monaten die lange unangetastete Adresse www.deadisland.de wieder aus den unendlichen Tiefen des Global Gameport-Archives ausgegraben und für den anstehenden Release von Dead Island Riptide am 26. April 2013 vorbereitet. Da die Themenseite zu Dead Island eine der ersten Global Gameport-Seiten ist, welche komplett mit einem neuen System aufgebaut wurde gibt es natürlich noch einige zu behandelnde Kinderkrankheiten. Für momentan teilweise noch längere Ladezeiten oder allfällige Darstellungsfehler möchten wir uns daher schon von vornherein entschuldigen.

deadisland.de wird stets auf dem aktuellen Stand sein, was neue Informationen rund um das Dead Island-Universum betrifft. Neben der Themenseite wurde auch ein Forum eingerichtet, in welchem ihr euch über die Spiele unterhalten oder Treffen auf den Zombieinseln verreinbaren könnt. Im dazugehörigen Hilfeforum könnt ihr euch bei Schwierigkeiten an andere Spieler wenden, welche euch womöglich aus der Patsche helfen können. Auch euer Feedback ist natürlich jederzeit angebracht und erwünscht. Wir wünschen euch viel Spaß im neuen Themenbereich von Global Gameport und dem dazugehörigen Forum.