Charaktere

Xian Mei

Xian Mei

Expertin für: Scharfe Waffen
Lebenspunkte: Niedrig
Ausdauer: Normal

Xian Mei stammt aus China und ist eine Hotelangestellte des Royal Palms Resort auf Banoi. Als sie noch ein Kind war, starb ihr Vater während eines Auftrags und Xian entschied sich dafür, den Berufsweg ihres Vaters einzuschlagen. Sie trat der ersten chinesischen Special Force speziell für Frauen bei, welche sie nach Banoi schickten, wo sie als verdeckte Agentin Informationen von Gästen aus aller Welt beschaffen sollte. Xian ist der Meinung, dass ihr Vater alles andere als stolz auf sie wäre, da sie versagt hat und eine Schande für ihre Familie ist.

Kurz vor dem Ausbruch ist Xian die Einzige der vier spielbaren Charaktere, welche sich bereits auf Banoi befand und nicht aus Testzwecken eingeflogen wurde. Sie ist eine Expertin für scharfe Waffen wie Katanas, Macheten und andere klingenartige Gegenstände. In ihrem Rasereimodus zückt sie ein Messer und metzelt sich mit Leichtigkeit durch ihre Feinde.

Sam B.

Sam B.

Experte für: Stumpfe Waffen
Lebenspunkte: Hoch
Ausdauer: Niedrig

Sam B. ist ein sogenanntes One-Hit-Wonder aus New Orleans. Mit seiner Single Who Do You Voodoo landete er seinen einzigen Hit, welchen er im Royal Palms Resort auf einem Konzert zum besten geben sollte. Seine Vergangenheit besticht durch Alkoholismus, Schlägereien und Drogen. Ein Image, von welchem sich der Rapper verabschieden und zu alter Stärke finden wollte. Deswegen ist er auf das weitenfernte Banoi in Papua-Neuguinea gereist, wo er die Leute mit seinem Hit davon überzeugen wollte, dass noch mehr in ihm steckt als man denkt.

Daraus wird jedoch aufgrund des Epidemie-Ausbruchs nichts, denn plötzlich sind ganz andere Fähigkeiten gefragt. Sam ist der Experte für schwere Waffen wie Vorschlaghämmer und Feuerwehräxte. Während seiner Raserei legt Sam jedoch jede Waffe beiseite und setzt auf seine bare Muskelkraft, denn er stürzt sich nur mit den Fäusten auf die Feinde.

Logan

Logan

Experte für: Wurfwaffen
Lebenspunkte: Normal
Ausdauer: Sehr niedrig

Logan war früher ein American Football-Star und in jeder Hinsicht erfolgreich. Zumindest solange, bis er bei einem Strassenrennen einen Unfall verursache, bei welchem zu allem Überfluß auch noch eine junge Frau ihr Leben verlor. Doch auch sein Knie war durch den Aufprall so stark verletzt worden, dass er seine Karriere an den Nagel hängen musste. Die darauf folgende Verzweiflung bekämpfte Logan lange Zeit mit Alkohol, bevor er sich schließlich dazu entschied, die Chance zu ergreifen und seine inneren Dämonen auf Banoi zu bekämpfen.

Doch der Ausbruch macht ihm einen Strich durch die Rechnung, denn gemeinsam mit neuen Freunden gilt es für Logan nun, die Hölle auf Erden zu überstehen. Als Alleskönner der Gruppe hat Logan die vielseitigsten Fähigkeiten, doch auch seine ehemalige Football-Karriere spiegelt sich darin wieder. So ist er ein Experte im Werfen von Gegenständen, was sich auch in seinem Rasereimodus zeigt. Denn in diesem wirft Logan mit Messern um sich, welche jeden Gegner vor ihm beseitigen.

Purna

Purna

Expertin für: Feuerwaffen
Lebenspunkte: Normal
Ausdauer: Niedrig

Purna, eine ehemalige Polizistin aus Sydney in Australien ist die letzte der vier spielbaren Überlebenden auf der Horrorinsel Banoi. Ihre Karriere als Polizistin endete als sie einen Kinderschänder erschoss, welcher aufgrund seiner Verbindungen nicht hätte sterben dürfen. Infolgedessen wurden ihr Marke und Waffe genommen und ihr Status entzogen. Nach diesem Debakel begann Purna, als Bodyguard für reiche VIPs auf der ganzen Welt zu arbeiten. Die Ironie daran ist, dass sie reiche Menschen hasst, da sich diese ihrer Ansicht nach alles erlauben und jede Regel ignorieren können.

Das war jedoch, bevor der Ausbruch begann. Denn nun muss Purna ihre Fähigkeiten mit Feuerwaffen auf eine ganz neue Art verwenden. Das merkt man auch besonders in ihrem Rasereimodus: Ist dieser aktiviert, zückt die Dame ihren Revolver und ballert alle Feinde vor sich nieder.