Orte

Hinweis: Dead Island 2 verlor im Juli 2015 seinen Entwickler Yager. Aus diesem Grund entsprechen die folgenden Informationen Aussagen eines Entwicklers, welcher nicht länger an Dead Island 2 arbeitet. Deshalb sind alle folgenden Informationen mit Vorsicht zu genießen.


Da Dead Island 2 im gigantischen Staat Kalifornien spielen wird, ist es selbstverständlich ein Ding der Unmöglichkeit, eine originalgetreue Nachbildung davon als Spielwelt anzubieten. Stattdessen wird der Spieler in Dead Island 2 diverse ikonische Orte besuchen, an welchen den Untoten gehörig eins auf die faulige Birne gegeben werden darf. Dabei sei erwähnt, dass auch die ausgewählten Locations keine 1:1-Nachbauten der Originale sein werden. Laut dem Entwickler Yager sollen sich die Gegenden wie Postkarten-Versionen der tatsächlich existierenden Vorbilder anfühlen. Soll heißen: Markenzeichen und Unikate besagter Orte werden auch in Dead Island 2 zu besichtigen sein, davon abgesehen ist die Spielwelt aber eine Eigenkreation von Yager.

Die Gebiete in Dead Island 2 werden in drei große Regionen unterteilt sein, welche aus unterschiedlichen Gebieten bestehen. Es wird in jeder der drei Regionen keine Ladepausen geben, nur wenn man eine eine andere Region reist, muss man sich mit dem Ladebildschirm begnügen. Zwei der drei Regionen, San Francisco und Los Angeles, wurden bereits bestätigt, welches die dritte Region ist ist gegenwärtig unbekannt. Diese Regionen widerum sind in diverse Areale eingeteilt, von welchen Yager bereits einige enthüllt hat:

Golden Gate Bridge

Die legendäre rote Brücke, welche zu San Francisco führt und auch das Wahrzeichen der Stadt ist, wird auch in Dead Island 2 überquerbar sein. Sie scheint zugleich auch als wichtige Location des Spiels zu gelten, denn ein Teil davon befindet sich sogar im Dead Island 2-Logo selbst, genauer gesagt im ersten "D".

San Francisco

Wie der Ankündigungstrailer bereits enthüllte, werden auch Teile der Stadt San Francisco selbst erkundbar sein. Bestätigt ist bisher das Pier von San Francisco mit all seinen Strandpromenaden, Märkten, etc. Ob man sich auch tiefer ins Stadtinnere begeben kann ist hingegen noch unklar. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, da auch die U-Bahn-Tunnel von San Francisco in einer Vorabdemo gezeigt wurden.

Hollywood Hills

Ebenfalls legendär sind auch die Hollywood Hills, ein weiteres Anreiseziel in Dead Island 2. Das gesamte Gebiet rund um den berühmten Schriftzug ist erkundbar. Neben dem Vorort mit all seinen teuren Häusern werden auch Abstecher zu Läden, Tankstellen und anderen allgegenwärtigen Gebäuden möglich sein. Unklar ist derweil, ob auch einige der berühmten Filmkulissen Hollywoods erkundbar sein werden.

Venice Beach

Es ist bestätigt, dass auch weitere Teile der Stadt der Engel vorhanden sein werden. Welche das abgesehen vom sehr wahrscheinlichen Hollywood sein werden ist aber wie so vieles noch unklar. Lediglich der berühmte Venice Beach wurde bereits als weiteres weitläufiges Areal angekündigt. Da sich sowohl der Venice Beach als auch die Hollywood Hills in Los Angeles befinden, ist es möglich, von einem Ort zum anderen zu reisen, ohne dabei auf Ladepausen zu treffen.

Santa Monica

Eine weitere erkundbare Stadt wird Santa Monica sein, ein Areal, welches an den Venice Beach angrenzt. Ein besonderes Markenzeichen von Santa Monica ist ein großes Pier, auf welchem sich unter anderem auch ein kleiner Vergnügungspark befindet. Grand Theft Auto V hat sich 2013 Jahr bereits einer eigenen Version dieses Piers (Del Perro-Pier) angenommen, Dead Island 2-Spieler dürfen nun ebenfalls eine Eigeninterpretation des Santa Monica -Piers erkunden.