Fuse

Hintergrund

Niemand genießt es so sehr mit Sprengstoff zu hantieren, ihn zu entschärfen und auf dem Feld auszuprobieren wie Simon Adler, auch bekannt als The Fuse. Als Mitglied des biologischen Kriegsmittelräumdienstes erlebte er jeden Tag den Rausch und das Risiko einer Bombenentschärfung. Er kann sich sein Grinsen nicht verkneifen, wenn auf sein Konto rund um ihn herum Infizierte explodieren. Fuse geht lieber auf Nummer sicher, knöpft sich die Untoten aus der Entfernung vor und setzt das Schlachtfeld mit Sprengstoff und experimentellen Erfindungen in Brand.

Informationen

Kraft:
410

Leben:
370

Preis:
8780

Form:
Rüstung

Spezialisierungen

Treibstoffgeschoss Primäre Schrotflinten-Angriffe haben eine Chance, Gegner zu entzünden.
Entzündung           Wenn Fuse einen brennenden Gegner mit einer schweren Nahkampfwaffe angreift, besteht die Möglichkeit, eine Explosion auszulösen die zusätzlichen Schaden anrichtet und Gegner wegschleudert. Die Explosion beendet den Verbrennungseffekt.

Fähigkeiten

Granatwerfer
Fuse feuert eine Granate auf sein Ziel ab. Die Granate richtet Schaden am Zielort an und sorgt für Umgebungsschaden. Die Aufstufung "Druckwellengranate" verwendet eine experimentelle Granate, welche eine Schockwelle auslöst, die Gegner zurückschleudert. "Rauchgranate" erzeugt beim Einschlag eine Rauchwolke. Freunde im betroffenen Areal erleiden weniger Schaden durch Angriffe.

Rocket Man
Fuse löst eine Explosion aus und benutzt deren Druckwelle, um sein Ziel zu erreichen. Die Explosion schadet Gegnern am Landepunkt. Mit "In Flammen" bekommt er einen Adrenalinrausch, welcher die Nachladephase für den Granatwerfer temporär Zeit verkürzt, ebenso die Abklingzeit des Granatwerfes. "Betäubende Druckwelle" löst einen ohrenbetäubenden Knall aus, der Gegner natürlich betäubt.

Aufstandsschaum
Mit für Aufstände konzipiertem selbstgemachten Schaum schießt Fuse um sich, richtet Schaden an und tränkt Gegner in Schaum und brennbare Flüssigkeit. Betroffene Feinde sind langsamer und fangen bei Kontakt mit Sprengstoff Feuer. Die Aufstufung "Tropfnass" verteilt Schaumpfützen am Boden, welche bei einer Explosion entflammen. "Chemische Berührung" lässt Gegner in Kontakt mit dem Schaum sich langsamer heilen.

Doppelwerfer
Mit einem zweiten Granatwerfer deckt Fuse die Umgebung kurzzeitig mit einer ganzen Salve von Granaten ein. Die Granaten richten Umgebungsschaden an. Dank der Aufstufung "Mörser" werden die Granatwerfer mit einem Verstärker versehen und verschießen die Granaten über eine größere Entfernung.
 

Alternative Formen

Fuse verfügt derzeit über keine alternative gewöhnliche- oder mutierte Form.