Amber

Hintergrund

Vor dem Ausbruch der Kuru-Epidemie setzte sich die junge Amber für gefährliche und missverstandene Wesen auf der ganzen Welt ein, behandelte verletzte Tiere und sorgte dafür, dass sie über sichere Unterkünfte verfügten. Doch nun herrschen neue "Wesen" über Amaia und die Welt - zwar ebenfalls gefährlich, doch wohl kaum missverstanden. Amber muss nun alles was sie einst an Behandlungs- und Selbstverteidigungstechniken lehrte gegen die Untoten und für ihre Kameraden einsetzen, wenn sie diese neue Welt überleben möchte.

Informationen

Kraft:
390

Leben:
410

Preis:
1680

Form:
Normal

Spezialisierungen

Jagd auf die Schwachen Ambers leichte Nahkampfwaffe teilt zusätzlichen Schaden gegen geschwächte Gegner aus.

Rauchende Knarren

Pistolenschüsse aus einem Nebelschleier heraus schwächen Feinde ab.

Fähigkeiten

Nervenschnitt
Amber benutzt ihr Messer, um ein Ziel und das Areal um es herum anzugreifen. Alle getroffenen Feinde in diesem Areal werden geschwächt. Wird die Zusatzfähigkeit "Achillessehne" hochgestuft, steigt die Zeit der gegnerischen Unbeweglichkeit. Wird "Chirurg" hochgestuft, kann Amber auf den Gegner einstechen und ihm so Lebenskraft entziehen.

Heilung
So simpel wie der Name der Fähigkeit klingt, so simpel ist es auch: Amber heilt sich selbst oder einen Verbündeten. Durch die Hochstufung von "Eifer" erhöht sich die Beweglichkeit des Ziels während der Heilungseffekt wirkt. Durch "Heilmittel" werden zusätzlich zur Heilung alle negativen Statuseffekte aufgehoben.

Nebelschleier
Amber umhüllt das Gebiet um sie herum in einen Nebelschleier, der Feinden bei der Freisetzung Schaden zufügt. Sie selbst und Verbündete in diesem Schleier nehmen weniger Schaden. Durch "Entwaffnende Explosion" werden Feinde in Reichweite der Detonation entwaffnet, "Giftgas" lässt Feinde im Schleier kontinuierlichen Schaden nehmen.

Pheromone
Eine an den Zielort geworfene Flasche sorgt dafür, dass der freigesetzte Inhalt die Gegner verwirrt, so dass sie sich gegenseitig angreifen oder fliehen, falls kein Feind (mehr) in der Nähe ist. Nach genügend ausgeteiltem Schaden erholt sich das Opfer vom Effekt. Durch "Überdosis" wird das Opfer verlangsamt und geschwächt, sobald der Effekt abgeklungen ist.
 

Alternative Formen